Warning: Undefined array key "year" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 4 Warning: Undefined array key "cat" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 9 Warning: Undefined array key "pg" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 10 Warning: Undefined array key "action" in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 11 Warning: Undefined global variable $_SESSION in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web008/d3/07/5235707/htdocs/module/news/show_news.inc on line 44

Faustball: Aufstieg verpasst
25. Feb. 2007

Leider wurde es nichts mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Baden. Schade, denn sonst würde unsere 1. Mannschaft nun auch in der Halle in der bundesweit dritthöchsten Liga spielen.

Nachdem am Samstag der Start im ersten Satz gegen Waibstadt verschlafen wurde, konnte dieses Spiel letztlich doch recht souverän mit 2:1 Sätzen gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Offenburg kam das Team allerdings überhaupt nicht ins Spiel und musste sich mit 2:0 deutlich geschlagen geben. Trotzdem standen die Chancen nach dem ersten Tag recht gut, da lediglich Offenburg beide Spiele gewinnen konnte. Am Sonntag stand zunächst das entscheidende und sehr umkämpfte Spiel gegen Käfertal an, das leider ebenfalls knapp in 2 Sätzen abgegeben werden musste. Damit war die Operation Aufstieg bereits gescheitert. Im abschließenden Spiel um die „goldene Ananas“ konnte schließlich Weil mit 2:1 bezwungen werden.

Alles in allem blieb die Mannschaft leider deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Ein zweiter Platz und der damit verbundene Aufstieg wäre durchaus möglich gewesen. Dennoch eine tolle Hallensaison für die Aktiven der Faustballtruppe um Spielertrainer Joachim Döll mit Meister- und Vizemeisterschaft in der Landesliga und dem 3. Platz in der Bezirksliga für die 3. Mannschaft.

Endtabelle der Aufstiegsrunde am 24./25.2. in Mannheim-Käfertal:


Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte Bälle
1. FFW Offenburg 3 4 7:2 6:2 127:109
2. TV 1880 Käfertal 4 6:3 6:2 118:103
3. TV Waibstadt 2 4 5:5 4:4 122:130
4. TV Oberndorf 4 4:6 4:4 143:132
5. TV Weil 4 2:8 0:8 118:154