Aktuelles

Termine

16.09. Turnratssitzung um 20 Uhr
20.09. Wanderwochenende im Hochschwarzwald
28.09. Fortbildung Dance (Ausrichter TV Kuppenheim)
09.10. Herbstausflug der Altersturnvereinigung

Oberndorfer Turnkinder fliegen in den Weltraum
12. Jul. 2019

Unter diesem Motto fand am Samstag, 06.07. das Eltern-Kinder-Kleinkinderturnfest in Bischweier statt, welches von der Turnerjugend Mittelbaden-Murgtal jedes Jahr organisiert wird. Vielen Dank erstmal an die Turnerjugend und den TV Bischweier für die Organisation und Ausführung.

Mit insgesamt 31 Kindern nahm dieses Jahr der TV Oberndorf am EKKT in Bischweier teil. Um 13:00 Uhr ging es los. Wir starten mit der Maus in den Weltraum und durchliefen dann die acht Stationen des Parcours, um zum Schluss eine Medaille und eine Urkunde zu erhalten. Den Abschluss machte das Astronauten-Fingerspiel und dann gab es für die fleißigen Turnkinder noch Pommes und Fanta, welche bei dem schönen Wetter schnell gegessen und getrunken waren.

Die Übungsleiter Melanie Harriehausen, Liane Westermann und ihre Helfer Abby Harriehausen, Naomi Weiser und Xenia Meier konnten glückliche Kinder durch den Nachmittag begleiten und bedanken sich bei den Eltern, dass sie sich die Zeit genommen haben.