11.04. Sitzung Oberndorfer Vereine um 18:30 Uhr
13.04. Lehrgang des Turngaus 14:00 bis 16:30 Uhr („Gastgeberfunktion“)
29.04. Turnratssitzung um 20:00 Uhr
05.05. Landeswandertag des BTB in Meersburg

Sommertour an die Geroldsauer Wasserfälle - Sonntag, 28. Juli
10. Jul. 2019

Eine größtenteils schattige Tour, die von herrlicher Natur geprägt
und auch konditionell etwas anspruchsvoller ist, erwartet uns!

Wir werden in Fahrgemeinschaften zur Geroldsauer Mühle fahren und dort unsere Wanderung beginnen. Über einen Teil des Panoramawegs gelangen wir zu den Wasserfällen und im Anschluss daran geht es vorbei an Bütthof und Scherrhof ins obere Oostal. Entlang der Oos erreichen wir das Tourende beim Forellenhof. Dort werden wir uns mit dem Bus zum Ausgangspunkt zurückbegeben und zünftig einkehren.

Wir absolvieren ca. 17,5 km und etwa 600 hm in Auf- und Abstieg. Die reine Gehzeit beträgt ungefähr fünf Stunden. Wir werden selbstverständlich an geeigneten Stellen Pausen einlegen.

Rucksackverpflegung ist erforderlich, insbesondere ausreichend Getränke. Hohe und feste Wanderschuhe setzen wir voraus. Stöcke können nach eigenem Empfinden eingesetzt werden.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 8:30 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen.

Wie immer sind auch neue Wanderfreudige und Nichtmitglieder ganz herzlich eingeladen.

Flyer Download