11.04. Sitzung Oberndorfer Vereine um 18:30 Uhr
13.04. Lehrgang des Turngaus 14:00 bis 16:30 Uhr („Gastgeberfunktion“)
29.04. Turnratssitzung um 20:00 Uhr
05.05. Landeswandertag des BTB in Meersburg

Wanderaktivitäten
30. Apr. 2019

Die Wanderfreudigen sind schon aktiv.

Am 7. April nahmen 16 TVO-Mitglieder bei einer durch den Turngau organisierten Wanderung rund um die Schwarzenbach-Talsperre teil. Bernd Schneider als einer der beiden Gauwanderwarte führte und informierte eine 35-köpfige Gruppe aufs Allerbeste. Auf diese Art starteten wir hervorragend in die Wandersaison 2019.

Am 5. Mai fahren wir mit einer TVO-Abordnung von 12 Personen zum Landeswandertag des BTB nach Rötenbach im Hochschwarzwald. Wir fahren seitens des Turngaus mit drei Bussen und freuen uns auf die imposante Landschaft und einen Tag mit schönen Begegnungen.

Am 30. Mai bietet der Turnverein Oberndorf traditionsgemäß eine Wanderung durch heimische Gefilde an. Ziel und Ausklang der knapp dreistündigen gemütlichen Tour ist der Vatertagshock des TVO am Brünnele.

Der Termin für die Sommerwanderung steht noch nicht endgültig fest.

Vom 20. bis 22. September machen 20 TVO-Wanderer den Hochschwarzwald unsicher. Untergebracht sind wir im BTB-Turnerheim in Altglashütten und werden hoffentlich drei herrliche Tage miteinander verbringen.