Faustball-News

Faustballer schlagen am 18.11. alle Gegner
19. Nov. 2012

Ihr alle wisst ja: Der Chronist nimmt´s wie´s kommt. Dieses Mal aber mit freudigem Faustballerherz, denn die 1. Mannschaft hat am 18.11. in Bruchhausen mit drei Siegen gezeigt, was in ihr steckt. In der mittlerweile begradigten Tabelle der Landesliga steht man nun mit 6:4 Punkten auf Rang 3. In den fünf Begegnungen wurden insgesamt acht Spieler eingesetzt. Die Vorrunde ist somit vorbei. In der Rückrunde muss das Ziel sein, mindestens vier der fünf Matches zu gewinnen. Überheblich? Nein, nur selbstbewusst! Wir werden sehen.

Die Ergebnisse:

TV Öschelbronn 2  -  TV Oberndorf   0 : 2   (06 : 11   05 : 11)    
TV Schluttenbach 2  -  TV Oberndorf   1 : 2   (05 : 11   11 : 09   06 : 11)    
TV Muggensturm  -  TV Oberndorf   0 : 2   (07 : 11   08 : 11)    

Nächste Spieltage der Landesliga: 2.12. in Karlsruhe ohne TVO-Beteiligung, dann 16.12. in Kuppenheim.

Übrigens: Am 25.11. folgt der erste Auftritt der 2. Mannschaft (Bezirksliga) in Bruchhausen.

Aktuelle Tabelle


Kein guter Start ins Hallenvergnügen
14. Nov. 2012

Da hat´s der Chronist schwer, so das Fazit der Akteure nach dem Auftakt für die Landesligamannschaft. Gegen die zwei stärksten Teams fand man zu keiner Zeit zu konstanten Spielabläufen und konnte diese nicht unter Druck setzen. Dennoch flackerte zwischenzeitlich (wenn auch zu selten) das vorhandene Potential auf, was letztlich berechtigte Hoffnungen für den nächsten Spieltag macht.

Die Ergebnisse vom 11.11. in Kuppenheim:
ESG 3 – TVO 2:0 (11:6, 11:7)
ESG 2 – TVO 2:0 (11:2, 11:1)

Die Faustballer bedanken sich an dieser Stelle ganz aufrichtig bei den treuesten aller treuen „Fans“ für ihr Kommen.

Nächster Spieltag: 18.11. in Bruchhausen. Dort hat man es mit den drei ebenfalls punktlosen Tabellennachbarn Öschelbronn 2, Schluttenbach 2 und Muggensturm zu tun.

Aktuelle Tabelle

 


Abteilung Faustball
5. Nov. 2012

Wir würden uns unheimlich über regen Zulauf und Unterstützung der Faustballmannschaften freuen. Kommen Sie doch am Sonntag, 11.11. in die Kuppenheimer Sporthalle beim Cuppamare. Ab 10 Uhr werden fünf Spiele ausgetragen, wobei unser Landesligateam seine ersten Begegnungen zu bestreiten hat. Gegner sind die beiden Mannschaften der ESG Karlsruhe, von denen deren 2. Mannschaft nach dem ersten Spieltag am 4.11. wohl als Ligafavorit zu handeln ist. ESG 3 wird allerdings mit zwei Auftaktsiegen auch ein harter Brocken.

Nochmals die Termine der Punktrunden (immer sonntags 10 Uhr):

1.Mannschaft (Landesliga), nun endgültig!
11.11. in Kuppenheim
18.11. in Bruchhausen
16.12. in Kuppenheim
13.01. Karlsruhe

2.Mannschaft (Bezirksliga)
25.11. in Bruchhausen
27.01. in Bretten
17.02. in Bretten


Weitere Termine der Faustballer
23. Okt. 2012

Samstag, 02.02.2013: Winterfeier im Schützenhaus
Fr. - So., 08.-10.03.2013: Hüttenwochenende

 

 

 


Hallenturnier am 21.10.
23. Okt. 2012

Letztlich sieben Mannschaften (Bretten hatte am Vorabend abgesagt) kämpften in der Sporthalle beim Cuppamare um Punkte, Plätze und Pokal. Faustballabteilungsleiter Claus Hafner führte durch die Veranstaltung wobei viele Helfer und einige Zuschauer ebenfalls zum Gelingen beitrugen.

Am Vormittag waren es Muggensturm und Schluttenbach, die sich ins Halbfinale vorarbeiteten und überraschend den Oberweierern das Nachsehen gaben. Die starke Nachmittagsgruppe wurde von Dinglingen und Griesheim dominiert. Ausscheiden mussten Karlsdorf und die Gastgeber.

Klare Angelegenheiten waren die Vorschlussrunde (Schluttenbach - Griesheim  21:15 und Muggensturm - Dinglingen 16:30) und das kleine Finale (Grieheim – Muggensturm 26:14). Um so knapper ging es dann im Endspiel zu. Dort setzte sich schließlich Dinglingen gegen Schluttenbach mit 19:18 durch und errang somit die ersten Preise und den Wanderpokal.

Die Faustballer bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Gästen für ihr Kommen. Allen Helfern und den Spielern auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Die Punktrunde kann nun kommen!