Faustball-News

Bezirksligaspieltag am 16. Juli
18. Jul. 2023

Die Zweite Mannschaft bestritt den Auftakt in der Bezirksliga Mitte in Öschelbronn. Durch die kurzfristige Absage von Bretten 2 (Spiele werden nachgeholt) trat das Team nur zwei mal an. Gegen Baden-Baden konnte in drei Sätzen gewonnen werden. Gegen Öschelbronn 2 verlor man in ebenfalls drei Sätzen. Diese drei Mannschaften stehen nun alle mit 2:2 Punkten und 3:3 Sätzen gleichauf. Unser Team (mit dem besseren Ballverhältnis) ist Tabellenerster!


Faustballer beenden erfolgreich die Landesligasaison
4. Jul. 2023

Mit einer insgesamt sehr dünnen Spielerdecke bestritten die Faustballer die diesjährige Punktrunde im Feld.

Nach dem Auftaktspieltag mit 0:6 Punkten wurden bei den beiden folgenden Spieltagen jeweils 4:2 Punkte eingeheimst. So auch beim letzten Spieltag am 2. Juli in Wünschmichelbach. Dort wurde nach der Niederlage gegen die ungeschlagenen Meister Wünschmichelbach 2 die beiden Teams von Schluttenbach 2 und Käfertal 4 in jeweils drei Sätzen bezwungen. 

Ein äußerst ungewöhnliches Tabellenbild beschert uns Platz 4 mit 12:12 Punkten, punktgleich mit den zweit- und drittplatzierten Mannschaften von ESG 2 und Bretten.

Bei den Spieltagen waren dabei:

Boris Dippong, Christian Grimm, Lennart Hafner, Pius Jülch, Spielertrainer Fabian Lutz, Thorsten Maier, Albrecht Streiling und Julian Streiling.

Abschlusstabelle:

 MannschaftSp.SätzePunkte
1. TV Wünschmichelbach 2 12 24:3 24:0
2. ESG Karlsruhe 2 12 15:13 12:12
3. TV Bretten 12 15:14 12:12
4. TV Oberndorf 12 14:16 12:12
5. TSV Rintheim 12 12:17 8:16
6. TV Schluttenbach 2 12 9:16 8:16
7. TV 1880 Käfertal 4 12 9:19 8:16

Landesligaspieltag am 18. Juni
20. Jun. 2023

Am 18. Juni fand der für unser Team dritte Spieltag in Karlsruhe statt. Bei sengender Hitze und ohne Ersatzspieler blieb die Mannschaft ihrer großartigen Form treu und ergatterte erneut 4:2 Punkte. Nach der Auftaktniederlage gegen die Gastgeber ESG 2 mit 0:2 gelang gegen Bretten ein knapper 2:1-Erfolg. Im abschließenden Match gegen Rintheim drehte man nach dem Seitenwechsel im entscheidenden Satz in unnachahmlicher Art und Weise die Begegnung und siegte mit 2:1.

Vor dem letzten Spieltag am 2. Juli in Wünschmichelbach stehen nun 8:10 Punkte auf dem Konto. In den drei restlichen Spielen sollte alles möglich sein...


Faustball: Bezirksligasaison
15. Jun. 2023

Mittlerweile stehen die beiden Spieltage der Bezirksliga -Mitte- fest. 

Gespielt wird die Saison mit vier Mannschaften, unter anderem mit unserem "Perspektivteam", bestehend aus den 16-bis 18-jährigen, ergänzt um erfahrenere Spieler.

Der erste Spieltag findet am 16. Juli in Öschelbronn, der zweite Spieltag am 17. Sept. in Bretten statt. Spielbeginn ist jeweils um 10 Uhr und es werden jeweils drei Begegnungen ausgetragen.

Viel Glück und viel Erfolg!


Faustballer beim Landesligaspieltag am 21. Mai
23. Mai 2023

Weg vom Tabellenende nach Spieltag 1! 

Das war das Motto der an diesem Tag konzentriert und spielerisch stark aufspielenden Mannschaft für diesen Spieltag in Schluttenbach.

Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen Bretten mit 2:0 gelang nach besonnener Aufholjagd fast der Gewinn des 1. Satzes gegen ESG 2. Dieser und der Folgesatz wurden schließlich dennoch verloren. Mental gut gerüstet wurde abschließend das Duell gegen Schluttenbach 2 letztlich ungefährdet mit 2:0 gewonnen.

Ein sehenswerter Auftritt des Teams! Weiter geht´s am 18. Juni bei der ESG Karlsruhe.