Faustball-News

Faustballabteilung
8. Dez. 2014

Nach dem ersten Spieltag in „eigener“ Halle und dem zweiten (ohne TVO-Beteiligung) am 7.12. in Bretten verrät ein Blick auf Ergebnisse und Tabelle, dass in dieser Landesligasaison wohl jeder jeden schlagen kann.

Umso mehr heißt es für unsere Mannschaft, beim Auftritt vor heimischer Kulisse, den drei Gegnern nicht nur Paroli zu bieten, sondern richtig zu punkten.

Wir begrüßen alle Faustballinteressierten zu unserem Spieltag am 14.12. ab 10 Uhr in der Sporthalle beim Cuppamare.

Wir treten gegen Oberweier, Muggensturm sowie Öschelbronn an und freuen uns auf viele Zuschauer.


Faustballabteilung
18. Nov. 2014

Der erste Spieltag der Landesliga am 16.11. in Kuppenheim war davon geprägt, dass die Mannschaft des TVO mit einem nicht unbedingt nominal typischen Aufgebot antrat.

Unter diesen Vorzeichen war das erste Spiel eine Art Standortbestimmung und ging im ersten Satz um ein Haar komplett in die Hosen. Nach einem 0:9-Rückstand berappelte sich das Team und gestaltete diesen Satz erträglich und gewann sogar den nächsten. Ab dem dritten Satz, im nächsten Spiel und im ersten Satz des letzten Matchs war die Mannschaft -gelinde gesagt- von der Rolle und fand nicht zu ihrem Spiel.

Wie von Zauberhand und mit einer taktisch gelungenen Umstellung wurde das Spiel gegen die Erzrivalen aus Schluttenbach dann doch noch aus dem Feuer geholt.

Mannschaft, Anhang, Zuschauer und Abteilungsleiter Claus Hafner waren froh um diesen versöhnlichen Abschluss, wenngleich 2:4 Punkte nicht das optimale Ergebnis sind.

  • TV Bretten 2 - TV Oberndorf 2:1 (11:6 11:13 11:7)
  • ESG Frankonia Ka 3 - TV Oberndorf 2:0 (11:5 11:7)
  • TV Schluttenbach 2 - TV Oberndorf 1:2 (11:5 7:11 9:11)

 

Nächster Spieltag ist am 14.12. wieder in der Sporthalle beim Cuppamare.


Faustballabteilung
10. Nov. 2014

Nach einigen Wochen Training in der Halle und dem zwischenzeitlich ausgerichteten Hallenturnier wird´s nun ernst:

Am Sonntag, 16.11. steht ab 10 Uhr der erste Spieltag der Landesligasaison auf dem Programm. Sechs anwesende Teams bestreiten insgesamt neun Begegnungen. Unsere Mannschaft ist dabei und dies in eigener Halle. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir einige Zuschauer in der Sporthalle beim Cuppamare begrüßen dürften.


Hallenturnier am 19. Oktober
20. Okt. 2014

Der Zweck, sich in dieser Phase auf die bevorstehende Punkrunde in der Halle vorzubereiten, wurde bei allen Teams erfüllt. Starke Mannschaften und leider verletzungsbedingt geschwächte Gastgeber zeigten ansprechende Leistungen.

Turniersieger Schluttenbach2 stellte die komplette Verbandsligamannschaft und zeigte in der entscheidenden Phase einen hochkonzentrierten Auftritt.

Abteilungsleiter Claus Hafner, die Helfer, die Besucher und natürlich die Spieler der acht Mannschaften waren allesamt sehr zufrieden.

  1. Schluttenbach 2 (Endspielsieger mit 26:12)
  2. Bretten
  3. Griesheim 1
  4. Griesheim 2

Am kommenden Freitag geht es für die TVO-Truppe im Training weiter. Wir wollen mit unserer Landesligamannschaft eine gute Rolle in der Punktrunde spielen.


Turnier der Faustballer am 19.10.
13. Okt. 2014

Die Faustballer laden Sie alle ganz herzlich zum Besuch unseres traditionellen Hallenturniers in der Sporthalle beim Cuppamare am Sonntag, 19. Oktober ein. Neben den Gastgebern sind sieben weitere Mannschaften am Start.

Für den Badischen Raum hat dieses Turnier eine sehr große Bedeutung. Es dient den Teilnehmern dazu, die Vorbereitung für die Hallenrunde mit Spielpraxis anzureichern. Die Spieler schätzen bei diesem Turnier eine gewisse Auftaktstimmung und die langjährige Verbundenheit zum gastgebenden TV Oberndorf. Außerdem ist an diesem Tag aufgrund der freundschaftlichen Atmosphäre und der "Rundumbewirtung" für viele TVO- bzw. Sportfreunde der Besuch sozusagen ein Muss.