Faustball-News

TVO beim letzten Faustballspieltag der Landesliga -Mitte-
18. Jul. 2017

Schon wieder nur mit fünf einsatzfähigen Spielern ging es am 16.7. nach Schluttenbach. Das Vorhaben, aus den drei Begegnungen wenigstens einen Sieg mit nach Hause zu nehmen war nicht von Erfolg gekrönt. Glatte 0:2-Niederlagen gab es gegen Muggensturm, ESG 3 und ESG 2, wobei das Spiel gegen die Meistermannschaft noch das ansehnlichste war. In der abgelaufenen Punktrunde wurden vom Trainerteam Joachim Döll, Fabian Lutz und Albrecht Streiling insgesamt neun Spieler eingesetzt. Leider sprang nur der vorletzte Tabellenplatz heraus.
Es spielten:
Boris Dippong, Joachim Döll, Fabian Lutz, Rolf Mai, Thorsten Maier, Ingo Schiffgen, Egbert Stiefvater, Albrecht Streiling und Sascha Westermann.

 Endtabelle:

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. ESG Frankonia Ka. 2 12 23:3 22:2
2. TSV Rintheim 12 22:7 20:4
3. TV Schluttenbach 1 12 13:13 12:12
4. ESG Frankonia Ka. 3 12 13:14 12:12
5. TV Schluttenbach 2 12 11:16 8:16
6. TV Oberndorf 12 6:18 6:18
7. TV Muggensturm 12 4:21 4:20

Faustballnachrichten
2. Jul. 2017

Das war ein zäher Nachmittag. Beim für unser Team 3. Landesligaspieltag am 2.7. musste der TVO mit dem buchstäblich letzten Aufgebot nach Rintheim fahren. Ohne nominellen Schläger und dann auch noch etwas formschwach sprang nur einer von sechs zufriedenstellenden Sätzen heraus. Die drei glatten Niederlagen gegen Rintheim, Schluttenbach 2 und Schluttenbach 1 konnten allerdings nicht verhindert werden. Moral, Kameradschaft und Stimmung waren intakt! Tabelle

Letzter Spieltag ist am 16.7. in Schluttenbach. Dort soll der momentan vorletzte Tabellenplatz (nach oben!) verlassen werden.


Faustballnachrichten
27. Jun. 2017

Beim Spieltag der Landesliga -Mitte-am 25.6. (ohne TVO-Beteiligung) hat der direkte Konkurrent um den angestrebten 3. Rang gepatzt. ESG 3 verlor alle drei Spiele und hat nun gegenüber dem TVO (6:6 Punkte) die mit 8:10 Punkten eine schlechtere Ausgangslage.

Die Tabellenbegradigung erfolgt am 2.7. in Rintheim. Hier muss unser Team drei schwere Spiele bestreiten. Viel Erfolg!


Faustballspieltag
29. Mai 2017

Am 28.5. fand der für unser Team 2. Spieltag der Landesliga statt. Es gab die erhofften 4:2 Punkte, wenngleich einer der beiden Siege kampflos erzielt wurde. Aufgrund einer Verletzung war die ohnedies mit nur vier Spielern angetretene Mannschaft von Schluttenbach 1 auf drei Spieler dezimiert. Gegen ESG 3 gab es eine vermeidbare 0:2-Niederlage. Gegen die erfahrene Mannschaft von Schluttenbach 2 zeigte unsere Truppe eine grandiose Leistung und siegte mit 2:0.

Tabelle

Nächster Spieltag: 5.7. in Rintheim


Faustballspieltag
23. Mai 2017

Am 21.5. stieg der Faustball ins Landesligageschehen ein. Beim Heimspieltag in Oberweier wurden die zu erwartenden Ergebnisse erzielt. Gegen Rintheim und ESG Frankonia 2 gab es glatte 0:2-Niederlagen. Gegen Muggensturm wurde ein 2:0-Sieg erreicht.

Nächster Spieltag: 28.5. bei der ESG Frankonia.