Faustball-News

Terminvorschau (Faustball)
15. Mär. 2022

Getreu dem Motto: "Nach der Runde ist vor der Runde"!

Die Männermannschaft beginnt mit der gedanklichen Vorbereitung auf die Feldrunde der Landesliga Nord. Auch trainingsbedingt freut sich die Abteilung schon auf die Aktivitäten auf dem Rasenplatz in Oberndorf. Die Spieltage wurden zwischenzeitlich festgelegt. Von den sechs Spieltagen tritt unsere Mannschaft an vieren an:

  • 8. Mai in Schluttenbach
  • 22. Mai in Öschelbronn
  • 19. Juni in Öschelbronn
  • 26. Juni in Wünschmichelbach


Landesligasaison beendet
3. Mär. 2022

Mit dem Nachholspieltag am 27.2. in Waibstadt wurde die diesjährige Punktrunde der Landesliga Nord abgeschlossen. Die coronabedingte Rundenunterbrechung und die Verletzungsmisere im ohnehin dünnen Kader machten es Abteilungleiter Claus Hafner sowie den Trainern Fabian Lutz und Albrecht Streiling nicht gerade leicht.

Der zuletzt angestrebte 6. Tabellenplatz wurde leider nicht erreicht. Dennoch darf der Mannschaft insgesamt großes Lob und berechtigter Respekt gezollt werden. Auf ein Neues in der kommenden Feldsaison!

Eingesetzt wurden: Thomas Gerstner, Christian Grimm, Maximilian Holl, Andreas Huck, Pius Jülch, Fabian Lutz, Thorsten Maier, Albrecht Streiling, Sascha Westermann.


Faustball (Männer)
16. Feb. 2022

Nun steht der die Punktrunde der Landesliga Nord (Männer) abschließende Spieltag fest. Er findet am So., 27.02. in Waibstadt statt. Unser Team hat dabei  zwei Begegnungen (Käfertal 3 und Waibstadt 3) zu bestreiten. Ziel ist es, den 6. Tabellenplatz zu halten. Viel Erfolg dabei!


Faustballjugend
5. Feb. 2022

Unsere Jugendlichen müssen noch hoffen, dass der abgesagte (ursprünglich für 11.12.2021 angesetzte) zweite und damit letzte Spieltag der Landesliga Süd U16 nachgeholt wird.

Zwischenzeitlich fanden am 16.01. die Badischen Meisterschaften in dieser Altersklasse statt. Hierbei verloren die jungen Damen und Herren zwar alle vier Spiele, brachten aber dennoch im Match gegen Käfertal teilweise grandiose Leistungen und eine prima Moral.


Faustballspieltag in Bretten
31. Jan. 2022

Leider nur mit vier Spielern reiste die Männermannschaft nach Bretten zum eigentlich letzten Spieltag am 30.1. nach Bretten. Das personell dezimierte Team schlug sich mehr als wacker und brachte es im ersten Spiel sogar zu einem Satzball. Die Niederlagen gegen ESG 2 und gegen Bretten in jeweils zwei Sätzen konnten nicht verhindert werden. Das Tabellenbild ist (auch wegen der voraussichtlich aus der Wertung zu nehmenden Spiele aller Teams gegen Wünschmichelbach 2) recht schief. Die ausgesetzten Spieltage aus dem Dezember sollen noch nachgeholt werden.