Faustball-News

Faustball Bezirksliga
30. Dez. 2022

Dem Bezirksligateam viel Glück und Erfolg beim zweiten Spieltag in Bretten am 8. Januar ab 10 Uhr. Angetreten wird aufgrund der besonderen Terminierung der Spieltage gegen die gleichen Teams wie am ersten Auftritt am 17.12.

Die nächsten Spieltage finden (jeweils gegen die beiden Baden-Bader Mannschaften) in der Kuppenheimer Sporthalle beim Cuppamare im Rahmen unserer Trainingsabende voraussichtlich am 13. und 27. Januar statt.


Faustball: Bezirksligaauftakt in Baden-Baden
21. Dez. 2022

Mit drei der Nachwuchskräfte, verstärkt um erfahrene Spieler trat das Bezirksligateam am 17.12. in Baden-Baden an. Recht enge Dreisatzspiele mit Niederlagen und eine im 2. Satz denkbar knappe Niederlage deprimieren keinesfalls.

Auf ein Neues beim nächsten Spieltag am 8. Januar in Bretten.


Faustball: Auftakt für die Bezirksligamannschaft am 17. Dezember
14. Dez. 2022

Unsere zweite Mannschaft ("Perspektivteam"), bestehend aus derzeit vier Spielerinnen und Spielern zwischen 15 und 18 Jahren (ergänzt um zwei bis drei erfahrene Spieler),  bestreitet am Samstag, 17.12. ab 14 Uhr in der MLG-Sporthalle in Baden-Baden ihre ersten Punktspiele. Gegner an diesem Nachmittag sind Bretten 2, Bretten 3  und Öschelbronn 3.

Wir drücken fest die Daumen!


Faustball-Heimspieltag am 11. Dezember
14. Dez. 2022

Am Spieltag der Landesliga Nord in Kuppenheim trat die erste Mannschaft zwei Mal an. Auch am 11.12. standen am Ende 2:2 Punkte auf dem Konto. Mit solidem Spiel alleine konnte man gegen die Nachbarn aus Oberweier leider keinen Satz gewinnen. Im zweiten Match ließ sich das Team zwar nicht verleiten, die dezimierten Gegner von Wünschmichelbach 2 zu unterschätzen, aber gewisse Ängste im Unterbewusstsein führten zu einem peinlichen Verlust des 2. Satzes. Im Entscheidungssatz riss man sich rechtzeitig zusammen und ergatterte schließlich die beiden Punkte.

Nächster Spieltag mit TVO-Teilnahme ist erneut in Kuppenheim. Vielleicht merken Sie sich den 22. Januar um 10 Uhr vor. Unsere Mannschaft tritt dort drei Mal an.


Erfreulicher Start in die Punktrunde der Landesliga Nord
6. Dez. 2022

Die 1. Mannschaft der Faustballer hatte mit einer sehr konzentrierten Einstellung einen gelungenen Auftritt beim Spieltag in Ettlingen am 04.12. Gegen die überlegene Mannschaft der ESG KA 2 konnte trotz der 7:11 und 6:11-Niederlage Paroli geboten werden. Im zweiten Spiel gegen Schluttenbach 2 ein äußerst souverän herausgespielter 11:3 und 11:3-Erfolg.

Der nächste Spieltag ist bei uns in der Sporthalle beim Cuppamare am So., 11.12. ab 10 Uhr mit zwei Begegnungen für das TVO-Team.