Neues von Dirk
16. Dez. 2013

Dirk Walterspacher war Gast bei unserer Nikolausfeier. Er berichtete uns von Folgendem:

Seit mehr als 20 Jahren begeistert die Show „Gymmotion – die Faszination des Turnens“ eine großartige Mischung aus Turnen, Theater, Artistik, Varieté und vielem mehr die Zuschauer. Der Startschuss für die diesjährige Tournee fiel am 28.11.  in Trier. Regisseur Harald Stephan hatte in diesem Jahr einmal mehr unseren ehemaligen Oberndorfer Spitzenturner Dirk Walterspacher zu der Tournee eingeladen, der mit dem Act „Snow White Reloaded“ in zehn Städten  im gesamten Bundesgebiet sowie im benachbarten Straßburg auftrat.

Nach dem Erfolg der Turnshow von „Schneewittchen und den sieben Zwergen“ hat Walterspacher das Programm erweitert und versprach mit dem neuen Programmpunkt „Barrenturnen der nächsten Generation“. Zwei Barren hintereinander platziert und somit doppelte Barrenholmlänge, garantieren Barrenakrobatik auf höchstem Niveau. Aber auch die Abenteuer, welche die acht Helden erlebten, haben  die Zuschauer verzaubert und kein Auge blieb bei Akrobatik, Slapstick und Turnen trocken.

Etwas erleben, etwas erfahren, etwas empfinden – Experiences

Unter diesem Titel machte die große Turngala Gymmotion am 5. Dezember in der Saarlandhalle in Saarbrücken  Station. Diesen Vorsatz verfolgen die Macher der Show mit einer Mischung aus aus Variete, Leistungssport und Akrobatik und dies mit dem Anspruch - Weltklasse. Mit dabei Nationalmannschaftsturnerinnen aus der Rhythmischen Sportgymnastik und Torime. Drei außergewöhnlichen Akrobatinnen der Zirkusschule in Kiew, die mit tänzerischer Leichtigkeit und anmutiger Handstandakrobatik Positionen einnehmen, die bis an die Grenzen des Glaubhaften stoßen. Hinzu kommt das Trio DAC mit ihrer sensationellen Schleuderbrett-Show und die Lords of Gravity mit der wohl spektakulärsten Trampolin Slam Dunk Show der Welt. Dies und vieles mehr an Turnfaszination in 60 Minuten Gymmotion 2013 - Experiences.

Genau: Im Free-TV zu sehen am Samstag, 21.12. um 15:45 Uhr auf Südwest 3!