Faustballer mit rabenschwarzem Tag
16. Dez. 2013

Überschrift spiegelt die Resultate, jedoch nicht die Leistung wieder. Was heißt nun das schon wieder? Aber was soll der Chronist jetzt bloß schreiben?

Der Spieltag am 15.12. verhieß eigentlich nur Gutes. Am Sonntag zuvor waren die Jungs der 1. Mannschaft über sich hinausgewachsen, am Freitag ein nahezu optimales Vorbereitungstraining, am Samstag die Nikolausfeier und dann das: Das hohe Niveau konnte nicht ganz gehalten werden. In allen Mannschaftsteilen ging die Form leicht nach unten, ohne dass man von einer schwachen Leistung sprechen muss. Gleichzeitig waren alle Gegner bis in die Haarspitzen gegen uns motiviert und spielten nahezu fehlerfrei. Beide Faktoren zusammen führten zu äußerst deprimierenden 0:6 Punkten. Gegen die Gegner ESG 3 (1:2), ESG 2 (0:2) und Muggensturm (0:2) wurde fair deren jeweilige Leistung anerkannt.

Tabelle

Beim Charakter und der Stärke des Teams wird beim nächsten Spieltag eine Ausbeute von 4:0 Punkten mit nach Hause gebracht. Mit diesem Druck kann diese tolle Truppe mit Sicherheit umgehen. Wetten, dass…? Gespielt wird am 19.1. in Bretten.