Schnitzeljagd des Jugendausschusses - Das erste Highlight des Jahres!
14. Mai 2013

Frei nach dem Motto "Manchmal muss man einen Umweg gehen, um das Ziel zu erreichen!" folgten am Samstag, dem 11. Mai, 15 Kinder und Jugendliche des TVO den Fährten quer durch das Dorf bis sie schließlich an dem geheimen Zielort ankamen. Nachdem die Schriftrolle der ersten Station bei der Turnhalle auf die Dorfmitte hingewiesen hatte, warteten dort und an acht anderen Stationen viele verschiedene Aufgaben auf die Teilnehmer, wie zum Beispiel das Zählen der Kirchenfenster, das Entknoten einer gebildeten Menschenkette und gute Kopfrechner waren ebenfalls gefragt. Die Belohnung nach erfüllter Aufgabe war immer die gleiche: Ein Kind durfte aus einem Säckchen einen Buchstaben ziehen, deren richtige Reihenfolge es schließlich an Station 9 zu finden galt. Spätestens jetzt war es allen klar: "Ach so, wir gehen ans Brünnele!". Dort angekommen, war die Erschöpfung der Schnitzeljagd schnell vergessen und es wurde wild im Wald herumgetobt. Eines der Highlights des Tages war das Suchen geeigneter Grillstöcke, die von den fünf Betreuern angespitzt wurden, um damit anschließend die Würstchen über der offenen Glut zu "brutzeln". Dennoch landeten nicht alle Würstchen in den hungrigen Mägen, sondern leider auch das ein oder andere im Feuer. Zum Bedauern der Kids verging die Zeit wie im Flug und wir mussten uns schon bald auf den Rückweg zur Turnhalle machen, wo sie um 15 Uhr von den Eltern abgeholt wurden (um die Schmutzfinke anschließend in die Badewanne zu stecken!).

Ein besonderer Dank gilt den beiden Helfern Marco und Niko, die den Jugendausschuss unterstützen, was das zeitnahe Grillen nach der Ankunft möglich machte.

Aber was wäre ein gut geplantes Event, wenn die Resonanz der Kinder zu wünschen übrig ließe. Deshalb vielen Dank an die 17 Kinder, von denen zwei kurzfristig leider nicht teilnehmen konnten, für das Anmelden. Es hat offensichtlich allen viel Spaß bereitet.

Alle Fotos