Schön war der Ausflug des TVO
20. Sep. 2005

Eine ziemlich kleine Gruppe, durch örtliche Terminüberschreitungen bedingt, hatte als erstes eine Edelschinkenräucherei als Ziel. Uns wurde der Unterschied zum industriell geräucherten Schinken demonstriert.
Der Geschmack war hervorragend, was sich auch durch einen guten Einkauf ausdrückte. Das Wasserschloß Glatt ist sehr klein, aber fein. Die Führerinnen konnten uns die Kostbarkeiten anschaulich erklären. Das Bauern-museum wäre schon allein den Besuch wert gewesen und verzögerte die Weiterfahrt. Der Aufenthalt in Horb fiel dadurch etwas kürzer aus. Zurück ging es über Freudenstadt, die Schwarzwaldhochstrasse und Achern zur Straußenfarm in Schwarzach. Von den Staußenvögeln in allen Größen und Alter war jeder begeistert. Besonders die Küken wurden ausführlich bestaunt. Der Abschluß in Altschweier beendete eine sehr schönen Tag, der auch vom Wetter gut war. Pech für alle , die sich anders entschieden hatten.