Bericht zur Jugendversammlung vom 6. März
12. Mär. 2013

Der Jugendausschuss des TVO lud in diesem Jahr wieder alle Jugendliche des Vereins  zu einer Jugendvollversammlung ein, deren Beteiligungshöhe leider etwas bedauerlich war. Nichts desto trotz wurde die Versammlung durch die Begrüßung der Anwesenden, darunter auch der erste Vorstand Waltraut Streiling und ihr Stellvertreter Wolfgang Mayer, von Jugendleiterin Anna Stiefvater eröffnet.

Zuallererst stand der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr auf der Tagesordnung, bei dem der Jugendausschuss das letzte Jahr mit allen Höhen und Tiefen noch einmal Revue passieren ließ. Neben der Teilnahme am Kinderferienprogramm der Stadt Kuppenheim und der beliebten Hallenübernachtung, fanden im vergangenen Jahr keine weiteren Aktivitäten mangels Interesse und schlechter Witterungsverhältnisse statt. Nachdem sich die Vorstandschaft für dessen Engagement im letzten Jahr bedankt hatte, wurde der gesamte Jugendausschuss einstimmig von den Anwesenden entlastet.

Sandra Kurz legte vor kurzem das Amt der ersten Jugendvertreterin nieder. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für ihre langjährige Unterstützung. Besonders erfreulich ist, dass sich der Sitzungsteilnehmer Nicolas Zikofsky, der schon einige Male als Betreuer bei Aktivitäten dabei war, dazu bereit erklärte, diesen offenen Posten zu übernehmen. Nach der einstimmigen Wahl bedankte sich die Jugendleiterin für seine Bereitschaft und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit gemeinsam mit der stellvertretenden Jugendleiterin Belinda Oechsler und dem zweiten Jugendvertreter Julian Westermann.

Als letzter Tagesordnungspunkt wurde noch ein vorläufiger Ausblick auf die Programmpunkte des laufenden Jahres gegeben, wofür die möglichen Termine verglichen wurden. Es wurde beschlossen, einen zweiten Anlauf für den Ausflug in einen Hochseilgarten zu starten und eine Wanderung zum „Brünnele“ mit anschließendem Grillen zu unternehmen. Zudem hält der Jugendausschuss an der traditionellen Hallenübernachtung und der Teilnahme am Kinderferienprogramm fest.