Wanderung am 30. September
11. Sep. 2012

Nix wird´s mit der kulinarischen und naturkundlichen Wanderung des TV Plittersdorf. Erfreulicherweise hat unser engagierter Gauwanderwart Paul Ebenthal flexibel reagiert und wird versuchen, in Eigeninitiative eine Wanderung durchzuführen. Er will vor allen Dingen damit erreichen, dass die von einigen Vereinen im Vereinskalender angekündigten Termine nicht einfach ausfallen, zumal sich viele schon darauf eingerichtet hatten.

An diesem 30.9. wird nun eine Wanderung mit naturkundlichem Charakter in den „Rastatter Rheinauen“ angeboten. Geführt wird diese vom Pamina Rheinparkguide Bernhard Unser Die Exkursion durch das Naturschutzgebiet dauert ca. 3 Stunden und richtet sich nach Wetter und Wasserstand der Altrheinarme. Am Schluss ist eine Einkehr vorgesehen, die allerdings noch nicht endgültig fixiert ist. Deshalb bitten wir die Interessierten darum, Rucksackverpflegung mitzunehmen.

Wir sind mit Paul in Kontakt und werden baldmöglichst hierzu nähere Informationen erteilen.