Wanderabteilung
3. Apr. 2012

Wir wollen heute auf die bereits feststehenden Termine auf Vereins-, Gau- und Landesebene hinweisen. Alle Wanderfreunde sollten sich diese schon einmal vormerken. Rechtzeitig vor den jeweiligen Ereignissen folgen die hierfür notwendigen Hinweise.

Saisonauftakttour am 22. April
Siehe oben!

Landeswandertag in Bad Bellingen am 6. Mai
Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Busse sind vom Turngau Mittelbaden-Murgtal gebucht.

Christi Himmelfahrt am 17. Mai
Die Wanderstrecke ist festgelegt. Es wird wieder eine Rundwanderung durch den heimischen Wald mit Ziel Vatertagshock am Brünnele durchgeführt.

Gauturnfest in Sinzheim am 22. Juli
Ob der Veranstalter eine Gauwanderung ausrichtet steht momentan noch nicht fest.

Wandertage in den Hochvogesen vom 20.-23. September
Einige TVO´ler haben hierzu in den Vorjahren Erfahrungen gesammelt. Dieses Mal geht es in die Region des Ballon d´Alsace. Hotelunterkunft mit Halbpension und geführte anspruchsvolle Ganztageswanderungen. Ausgeschrieben vom BTB, geleitet von zwei erfahrenen Wanderführern. Bei Interesse bitte kurzfristig mit Andrea und Egbert Stiefvater in Verbindung setzen, da Anmeldeschluss am 10.4.

Kulinarische Wanderung am 30. September
Der Turngau richtet eine kulinarische Wanderung mit naturkundlicher Führung in Plittersdorf aus.