Letzter Landesligaspieltag für Faustballer
16. Jan. 2012

Am 15.1. fand in der Kuppenheimer Sporthalle der letzte Spieltag für die 1. Mannschaft des TVO statt. Die anderen Teams müssen am 29.1. nochmals antreten. Mit der Meisterschaft hatte der TVO von vornherein nichts zu tun, aber auch nicht mit dem Abstieg. Ein dritter Platz wie im Vorjahr wäre schön gewesen, hat aber nicht sollen sein.

Positiv ausgedrückt ist festzustellen, dass die Leistungen konstant waren, was sich auch darin zeigt, dass alle vier Spieltage mit jeweils 2:4 Punkten endeten. Die Spiele, die von der „Papierform“ gewonnen werden mussten, waren (wenn auch teilweise sehr mühsam) erfolgreich. Ansonsten fand die Truppe kaum zu ihrem echten Können und wurde deshalb eher zu einem beliebten Punktelieferant. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war und ist ein Abbild der gesamten Faustballabteilung. Hier helfen alt und jung sowohl bei Training als auch bei Spieltagen, natürlich aber auch bei geselligen Terminen zusammen. Die junge Bezirksligamannschaft ist hierfür genauso ein Zeichen wie die Winterfeier mit den Angehörigen.

Der Kader der ersten Mannschaft setzte sich diese Saison nur aus sieben Spielern zusammen: Thomas Deck, Spielertrainer Joachim Döll, Karsten Hafner, Andreas Huck, Thorsten Maier, Egbert Stiefvater und Albrecht Streiling.

Die Ergebnisse:

28.  ESG Frankonia KA 3  -  ESG Frankonia KA 2   0 : 2 ( 6 : 11   3 : 11   )
29.  TV Oberweier 2  -  TV Oberndorf   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 2   )
30.  ESG Frankonia KA 3  -  TV Oberndorf   1 : 2 ( 11 : 13   11 : 6   13 : 15   )
31.  ESG Frankonia KA 2  -  TV Oberweier 2   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 8   )
32.  ESG Frankonia KA 2  -  TV Oberndorf   2 : 0 ( 11 : 7   11 : 4   )
33.  ESG Frankonia KA 3  -  TV Oberweier 2   2 : 0 ( 11 : 8   11 : 6   )

Aktuelle Tabelle