Christbaumsammelaktion am 7.1. wieder erfolgreich
9. Jan. 2012

Natürlich deshalb erfolgreich, weil die Oberndorfer Bevölkerung in einem erfreulichen Maß daran teilnahm und somit die Jugendarbeit auf direktem Weg unterstützt hat. Hierfür gebührt Ihnen allen unser aufrichtiger Dank.

Bei denkbar unangenehmen Witterungsbedingungen machten sich drei Gruppen ab 10 Uhr auf den Weg. Die vielen Kinder und Jugendlichen nahmen teils großzügige Spenden entgegen. Teilweise sogar dann, wenn die Zeit für die Entsorgung des Christbaums entweder schon vorüber oder noch nicht gekommen war. Gibt es hierfür einen optimalen Zeitpunkt?

Dieses Mal wurde auf die „feierliche“ Verbrennung verzichtet. Stattdessen waren fleißige Hände zugange, die von den zwei Traktoren mit Anhängern eingesammelten Bäume zu zerkleinern um sie dann auf dem Kuppenheimer Reisigplatz zu entsorgen.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen, allen Mitgliedern des Jugendausschusses und der Verwaltung sowie der Stadt Kuppenheim für die Durchführung bzw. Unterstützung. Allen Spendern nochmals vielen Dank!