Mittwochsturner zu Gast in der Eifel
22. Okt. 2011

Am späten Freitagnachmittag, dem 14.10. machten wir Mittwochsturner uns auf den Weg in den Kreis Bernkastel-Wittlich nach Gipperath in der Eifel. Grund war das Saisonabschlussspiel der FZM Gipperath am Samstag. Nachdem eine Thekenmannschaft aus Karlsruhe abgesagt hatte sind wir spontan eingesprungen.

Mit dem Ziel, nicht all zu hoch gegen die extrem stark angekündigte FreiZeitMannschaft zu verlieren, stand der Freitagabend auf dem Oktoberfest in Wittlich ganz im Zeichen von Aufstellungs- und Strategieplanungen.

Mit einem ausgiebigen Frühstück begann der Samstagmorgen. Im Anschluss daran legten wir eine kleine lockere Trainingseinheit ein. Zuerst unterzogen wir den Sportplatz einer eingängigen Begutachtung. Anschließend erklommen wir auf dem nahe gelegenen Manderscheider Oberen Lieserpfad die 129 Stufen des Bergfriedes der Oberburg und wurden mit einem herrlichen Blick in das Liesertal belohnt.
Nach diesem kulturellen Abstecher begannen wir mit der intensiven Vorbereitung auf das nahende Spiel.
Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 15 Uhr. Wir nahmen uns keine Zeit uns lange zu „beschnuppern“ und gingen recht schnell und unerwartet mit 0:1 nach einem Treffer von Ingo in Führung. Das zweite Tor für uns erzielte Christian. Die Gipperather verwandelten im Anschluss einen Eckball und liefen einen erfolgreichen Konterangriff und so hieß es 2:2 Unentschieden.

In der Pause wieder richtig auf- und eingestellt, versteckten wir uns auch in der 2. Halbzeit nicht. Allerdings gerieten wir zum ersten Mal in den Rückstand durch einen Freistoß, bei der der Gipperather Schütze den Ball exzellent über die Mauer ins rechte obere Eck platzierte.
Als Carsten im gegnerischen Strafraum von seinen Gipperather Kollegen böse gefoult wurde, versenkte erneut Christian souverän den zu Recht vom sehr gut pfeifenden Schiedsrichter richtig erkannten Strafstoss.

Ein langer Einwurf in der gegnerischen Hälfte bis vors Tor verwertete Ingo mit der Haarspitze zum 3:4. Auch hier hat der Schiri ein hervorragendes Auge bewiesen. Um den „Sack“ dann endgültig „zuzumachen“ verwandelte nochmals Christian zum 3:5 Endstand.

Überaus zufrieden mit unserer Leistung wurde bei isotonischen Getränken im Anschluss sofort das Spiel gemeinsam mit den Gipperathern analysiert.

Bei der Kirmes am Abend hieß es nicht nur „So sehen Sieger aus“ nein es rief auch Lothar zum Tanz. In ausgelassener Feierstimmung rissen wir die restlichen Gäste und unsere Gegner vom Nachmittag mit in einen feuchtfröhlichen Abend.