Faustballrunde hat begonnen
8. Mai 2011

Wie soll man es sagen? Auftakt nach Maß? Bilderbuchstart? Alles abgedroschen!

Die in dieser Feldrunde einzige Mannschaft des TVO hat in der Landesliga am 8.5. in Oberweier einen starken Auftritt hingelegt. Ist zwar auch eine Phrase, trifft aber wohl den Kern. Abgeklärte und überlegene Angriffsleistungen kompensierten die teilweise dürftigen Abwehrbemühungen. Teamgeist war gefragt!

Die Mannschaft gewann zunächst das vermeintlich schwierigste Spiel gegen Schluttenbach 2 mit guten Leistungen in zwei Sätzen (11:6, 11:8). Gegen ESG 2 eine zu befürchtende zähe Auseinandersetzung, die mit einem Dreisatzerfolg (9:11, 11:2, 11:7) endete. Zum Abschluss konnte man ESG 3 mit 11:7 und 11:7 bezwingen.

Mit 6:0 Punkten ist man zusammen mit Oberweier 2 Tabellenführer. Am 15.5. kommt es schon zu einem Spitzentreffen: Ab 10 Uhr findet der nächste Spieltag statt. Das Team trifft hintereinander auf Oberweier 2 und Öschelbronn 2. Ausrichter ist der Turnverein Oberndorf.

Übrigens: Danke für den Besuch der „Fans“. Steigerungen sind durchaus im Bereich des Machbaren.

Aktuelle Tabelle