Abteilung Faustball
19. Jun. 2005

Verbandsliga
Die 1. Mannschaft in erneut anderer Aufstellung hat beim Spieltag am 19.6. in Oberweier ihr Können prächtig unter Beweis gestellt. Spielerisch und kämpferisch stark aber auch mit gutem Nervenkostüm ausgestattet wurden Dinglingen und Kippenheim klar in jeweils zwei Sätzen geschlagen. Gegen die an diesem Tag gut aufgelegten Griesheimer sah zunächst auch alles nach einem Sieg aus. Nach gewonnenem ersten und unnötig verlorenem zweiten Satz lag das Team im entscheidenden Satz sogar in Front und gab das Spiel am Ende ab. Dennoch wie gesagt ein erfreulicher Spieltag und ein guter Schritt zum Klassenerhalt.
Letzter Spieltag am 10.7. in Hettingen.
Landesliga
Leider keine guten Nachrichten von der zweiten Mannschaft. Der Spieltag am 19.6. in Rintheim bescherte erneut zwei Niederlagen. Gegen Rintheim recht klar, gegen ESG II mit 14:16 u. 14:16 vom Ergebnis unglücklich, was für eine solche Situation typisch ist. Bei 0:14 Punkten und der nachstehenden Konstellation scheint es momentan schier aussichtslos, den Abstieg in die Bezirksliga zu vermeiden. Falls nur eine Mannschaft absteigt und Schluttenbach II (2:12) seine nächsten beide Spiele verliert, ist bei einem Sieg gegen Schluttenbach II im allerletzten Saisonspiel aus eigener Kraft der Klassenerhalt zu schaffen.
Letzter Spieltag am 10.7. in Schluttenbach.