Nikolausfeier des Turnvereins
12. Dez. 2010

Schöne Atmosphäre, besinnliche Stimmung, gelungene Vorführungen, Essen, Trinken, Tombola und zu guter Letzt ein wie erhofft gut gelaunter Nikolaus. Was will man mehr?

Die Ausschüsse Fest und Wirtschaft haben sich vor, während und nach der Veranstaltung gehörig ins Zeug gelegt. Die Übungsleiter mit ihren Helfern und die vielen Aktiven haben wochenlang intensiv geübt (wie auch die Flöten“kinder“). Die Theatergruppe hat sich für viele Proben die erforderliche Zeit genommen. Die „technische“ Abteilung bemühte sich um den Guten Ton. Und es hat sich bei allen richtig gelohnt. Herzlichen Dank bereits an dieser Stelle (nicht immer erst am Schluss) für diesen Samstagnachmittag!

Alle Anwesenden waren von den Vorführungen der Jüngsten im Verein und der gebotenen Vielfalt begeistert. Es reihte sich sogar ein zweifacher Deutscher Meister im Kunstturnen, dem es dieses Jahr „nur“ zum Vizemeistertitel gereicht hat als Schwebebalkenturner(in) ein. Dirk Walterspacher verstand es, mit einer Überraschungsshoweinlage, die von Turnkabinettstückchen gespickt war, zusätzliche Begeisterung auszulösen. Danke hierfür und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Vorstand Waltraut Streiling gratulierte und ehrte Dirk und überreichte ein Präsent des Vereins.

Oberturnwart Gabi Westermann versammelte am Ende alle Übungsleiter und Helfer um sich auf der Bühne. Nacheinander erhielten alle Aktive ihr Geschenk aus den Händen des von weit hergereisten Nikolaus. Er hatte in diesem Jahr erfreulicherweise viel mehr Lob als Tadel zu äußern. Weiter so!

Nochmals danke an alle, die zum Gelingen ihren Teil beigetragen haben.

Alle Bilder