100% TV Oberndorf beim Stadtpokalschwimmen 2010
26. Apr. 2010

Am Freitagabend, dem 23.04.2010, fand zum dritten Mal das Stadtpokalschwimmen im Cuppamare in Kuppenheim statt, zu dem der TV Oberndorf dieses Jahr erstmals eine Mannschaft meldete.

Die fünf Leistungsturner (Klaus Halbig, Jürgen Siegel, Dieter Sommer, Frank Weßbecher, Julian Westermann) traten im Staffelschwimmen der Männer gegen neun konkurrierende Mannschaften an. In den ersten 5x 50m erzielten sie eine der besten Zeiten und qualifizierten sich somit unerwartet für den Finallauf.

In diesem zweiten, entscheidenden Durchlauf gab es von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Schwimmen mit der Mannschaft des Volleyballclub Kuppenheim.

Noch nicht ganz erholt vom ersten Schwimmen mussten sich die Teilnehmer des TVO allerdings knapp, mit nur 2,9 Sekunden Rückstand, geschlagen geben und erzielten somit einen erfolgreichen vierten Platz.

"Hauptsache dabei sein und eine Menge Spaß haben", so lautet das Motto der Leistungsturner.

Bei der Siegerehrung konnten sie sich dann über das bisher erfolgreichste Schwimmergebnis des TV Oberndorf freuen und ließen schon erahnen, dass sie auch  im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden.