TVOler beim Battert-Lauf
10. Okt. 2009


Am 10.10.09 fand zum 3. Mal der Battert-Lauf in Baden-Baden statt. Vom TVO gingen insgesamt sechs Läuferinnen und Läufer auf die beiden angebotenen Strecken.

Drei Läuferinnen machten sich auf, um die 7-km Strecke anzugehen. Dabei mussten sie 170 Höhenmeter bewältigen. Leonie Seiler war die erste TVO-Aktive im Ziel, nach 1 Stunde und 6 Minuten überquerte sie die Ziellinie. Kurz darauf erreichten auch Anni-Klär Seiler und Marliese Schön das Ziel vor dem Theater in Baden-Baden.

12 km wurden ebenfalls von drei TVOlern angegangen. 1 Stunde 44 Minuten brauchte Simone Schmidt für die Strecke, auf der immerhin 350 Höhenmeter zu bewältigen waren. Gefolgt von Heiko Seiler und Gabi Westermann waren nun alle wieder sicher und vor allem gesund am Ziel, was bei den nicht ganz idealen Wetterbedingungen nicht ganz einfach war. Strömender Regen begleitete alle Aktiven fast während der gesamten Laufzeit auf ihrem Weg über rutschige Baumwurzeln, Pflastersteine und matschigen, steilen Waldwegen.

Trotz dieser widrigen Verhältnisse war es wieder ein schönes Erlebnis für alle Dabeigewesenen, auch für die beiden "Gastläufer" Joachim Eisen und Günter Wunsch.