Ferienprogramm für die "Bambini" ein voller Erfolg
23. Aug. 2009

Wie schon in den letzten Jahren leistete der Jugendausschuss des TVO einen Beitrag zum Kinderferienprogramm der Stadt Kuppenheim.

Dieser fand in diesem Jahr zum wiederholten Male unter dem Thema "Bambini Spaß" statt, zu dem sich 19 Kleinkinder am Samstag 22.8. morgens in der Turnhalle Oberndorf versammelten.

Um 9.30 Uhr starteten wir das ausgelassene Toben, das dieses Jahr unter dem Motto "Piraten" stand. Um das Wohl der "Bambini" kümmerten sich in diesem Jahr Sandra und Anna vom Jugendausschuss, die aufgrund eines personellen Engpasses tatkräftig von Priska, Simone und Belinda unterstützt wurden. Euch gilt noch einmal ein besonderes Dankeschön. Für jeden Geschmack war dabei viel geboten. Wer es eher ruhiger mochte, konnte am Mal- und Basteltisch seiner Kreativität freien Lauf lassen oder im "Piratenversteck" einer spannenden Geschichte lauschen. Aber auch in der "Legoecke" war zu jeder Zeit reger Betrieb. Das Austoben fand derweil an den verschiedenen Stationen in der Halle statt, wie beispielsweise auf der "Bällelandschaft", in den "Schmugglerverstecken", auf der "Bänkerutsche" oder auf den schnellen Rollbrettern.

Das aufgeweckte Interesse am Basteln eines Piratenhutes ließ uns feststellen, dass das Motto sehr ansprechend für die Kinder war. Zusätzlich nahmen fast alle der Kinder das Angebot wahr, sich noch passend mit einer Augenklappe oder Ähnlichem schminken zu lassen.

Zu einer kleinen Stärkung versammelten wir uns alle zu einem Picknick mit Brezeln und Apfelschorle auf dem Boden. Nachdem die Kinder danach ein weiteres Mal ausgelassen tobten, machten wir noch einige Spiele, bis sie dann alle um 12.30 Uhr von deren Eltern abgeholt wurden.

Alle Bilder