Faustballer in bestechender Form
9. Jun. 2008

Die erneut ersatzgeschwächte 1. Mannschaft konnte dank schlagkräftiger Verstärkung aus der 2. Mannschaft beim Spieltag der Verbandsliga am 8.6 in Oberweier 4 von 6 möglichen Punkten erringen. Nur im letzten Spiel musste man sich den überlegenen Spielern des TV Oberweier geschlagen geben. Zuvor konnte man jedoch die beiden wichtigen Spiele gegen den TSV Rintheim und die ESG Karlsruhe jeweils mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Zwei Spieltage vor Ende der Saison sollte damit bei nun insgesamt 12:10 Punkten dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen. Nächster Spieltag: 29.6. in Offenburg.

Trotz der erforderlichen personellen Umstellung setzte die 2. Mannschaft ihren Weg in der Landesliga unbeirrt fort. Allererste Sahne und Höhepunkt einer tollen Saison waren die 8:0 Punkte beim letzten Spieltag für das Team in Bretten. In gutklassigen und teilweise dramatischen Spielen wurden Schluttenbach 2 (2:1), Bretten 2 (2:0), ESG KA 3 (2:1) und ESG KA 2 (2:0) bezwungen. Mit dieser Leistung sicherte sich die Truppe bereits am 8.6. die Vizemeisterschaft. Die Endtabelle werden wir nach endgültigem Abschluss der Runde nachreichen. Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Albrecht Becker, Thomas Deck, Karsten Hafner, Markus Mai, Rolf Mai, Egbert Stiefvater, Albrecht Streiling und Sascha Westermann.
Glückwunsch und Anerkennung zu dieser Saison!

aktuelle Tabellen