2024-er Wanderauftakt des TVO am 14. April: Mohl äbbs Nais!!!
9. Apr. 2024

Hierzu treffen wir uns an der Schulturnhalle und begeben uns in bisher mit dem TVO nicht erwanderte Gefilde.

Ziel ist die Natur zwischen Neuburgweier und Daxlanden, in der wir uns verschiedenste Eindrücke dieses Gebiets verschaffen werden. Bequemes und gleichzeitig stabiles Schuhwerk ist zu empfehlen. Die Wegebeschaffenheiten sind überwiegend fest und wir werden etwa 15 km Strecke hinter uns bringen. Höhenmeter sind es jeweils 29,5 (Komma sitzt an der richtigen Stelle!) in Auf- und Abstieg. Die reine Gehzeit wird etwa vier Stunden betragen.

Nach knapp zwei Stunden legen wir eine kleine Vesperpause ein. Am Ende der Wanderung sind für uns Plätze in einem Restaurant reserviert, sodass wir uns gemeinsam stärken und für die hoffentlich nicht allzu große Anstrengung belohnen dürfen.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 9:00 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen.

Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.