Christbaumsammeln am 8. Januar in Oberndorf
6. Jan. 2022

Die Flyer wurden zwischen Weihnachten und Neujahr in alle Haushalte verteilt. Am 8. Januar wollen wir wieder die im "Dorf" sehr beliebte Aktion (mittlerweile zum zwölften Mal) durchführen. Die Spendenerlöse kommen in vollem Umfang unserer Jugendabteilung zugute.

Hierfür wurde ein Hygienekonzept aufgestellt, dem von der Stadt zugestimmt wurde. Dementsprechend ist 2G+ zu befolgen. Diese Vorschriften sind hinlänglich bekannt und innerhalb des Vereins detailliert in Umlaufverfahren weitergeleitet. Kinder bis einschl. 13 Jahren sind vom Nachweis und Test befreit. Zusätzlich an dieser Stelle die Information, dass die Nachweise als gedruckter eigener QR-Code oder auf dem Smartphone mitzubringen sind und mittels App von uns gescannt werden. Es werden Listen aller Teilnehmer und Besucher zur Nachverfolgung geführt.

Ab 10 Uhr laufen die hauptsächlich aus den Jüngsten des Vereins bestehenden Gruppen durch Oberndorf und nehmen die ausgedienten und abgezierten Christbäume mit. Bitte die Spenden (Höhe nach eigenem Gutdünken) nicht an den Bäumen anbringen. Die Kinder werden an der Türe klingeln, wenn ein Baum am Haus liegt. Vielen Dank an die ganze Bevölkerung für die Unterstützung.

Wir freuen uns auf eine insgesamt große Resonanz und eine gelungene Durchführung dieser schon traditionellen sowie dadurch beliebten Aktion.