TVO-Herbstwanderung am Sonntag, 20. Oktober
11. Okt. 2019

Auf heimischen Wegen!!!

Zum möglicherweise letzten Ereignis unseres TVO-Wanderjahrs bewegen wir uns in heimatlichen Gefilden.

Wir verzichten auf Auto, Bus und Stadtbahn und bieten eine Art Überraschungstour an.

Start und Ziel der Rundtour ist der Parkplatz an Grundschule/Kindergarten in Oberndorf.

Die Streckenlänge beträgt ca. 16 km. Wir überwinden jeweils etwa 300 hm in Auf- und Abstieg und rechnen mit etwa 4¼ Stunden reiner Gehzeit.

Wir setzen festes und dichtes Schuhwerk voraus. Bitte an witterungsgerechte Kleidung denken.

Ausreichend Getränke sind wichtig, ebenso ein bisschen Proviant für die kleine Pause nach etwa hälftiger Strecke. Zum Abschluss sind drei km vor dem Ziel Plätze für die gemeinsame Schlusseinkehr reserviert. Danach werden wir gesättigt (und beschwingt?) den Heimweg antreten.

Loslaufen wollen wir um 9:30 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung. Auch „Neulinge“, bisher eher Unentschlossene und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen.