Wanderangebot des Turngaus
16. Aug. 2019

Am 18. August um 10.00 Uhr treffen sich die Wanderfreunde des Turngaus Mittelbaden/Murgtal auf dem Parkplatz der Burgruine Ebersteinburg. Turngau-Wanderwart Bernd Schneider führt an diesem Tag die wanderfreudigen Turner von der Ruine zur Wolfsschlucht, den Battertfelsen entlang bis zum Alten Schloss und über den Felsenweg wieder nach Ebersteinburg und schließlich hoch zur Burgruine. Die Entstehung und die Ausbildung der Gesteinsformationen, die vorherrschende Gesteinsart und der Naturschutz sind dabei spezielle Themen über die er zu berichten weiß. Auch zum Alten Schloss bzw. Schloss Hohenbaden genauso wie zur Burgruine erfahren die Teilnehmer einige interessante Details. Eine kleine Rucksackverpflegung, gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung ist ratsam. Einkehrmöglichkeiten bestehen beim Alten Schloss und in der Burgruine Ebersteinburg. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

• Treffpunkt: Parkplatz Burgruine Ebersteinburg
  • Strecke: ca. 8 km mit rund 400 Höhenmeter