TVO-Wanderangebot am Sonntag, 21. Oktober
16. Okt. 2018

Zum möglicherweise letzten Ereignis unseres TVO-Wanderjahrs begeben wir uns auf den Ortenauer Weinpfad und absolvieren den Streckensabschnitt von Baden-Baden bis Bühlertal

Startpunkt unserer Tour ist die Trinkhalle in Baden-Baden. Über verschiedenste Wegführungen geht es in immer leicht zu bewältigenden Wellen über Varnhalt und Neuweier, danach oberhalb von Eisental und Altschweier bis zum Ziel in Bühlertal-Untertal.

Die Strecke beträgt ca. 16 km, wir überwinden jeweils etwa 280 hm in Auf- und Abstieg und rechnen mit etwa 4 Stunden reiner Gehzeit.

Wir setzen festes und dichtes Schuhwerk voraus. Ausreichend Getränke sind wichtig, ebenso ein Pausenvesper. Zum Abschluss ist auf dem Heimweg von Baden-Baden eine gemeinsame Einkehr eingeplant.

Wir wollen ab dem Bahnhof Baden-Baden mit dem Bus in die Innenstadt fahren und dort die Wanderung starten. In Bühlertal angekommen begeben wir uns mit Bus und Bahn wieder nach Baden-Baden. Die Einkehr ist um 16 Uhr (alternativ um 17 Uhr) eingeplant.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 8:30 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.