Generalversammlung am 4.3.
5. Mär. 2006

Die Jahreshauptversammlung des Turnverein Oberndorf eV lief erneut in harmonischem Rahmen ab. Durch ihre Teilnahme stellten die Anwesenden ihre Vereinszugehörigkeit unter Beweis. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken gab Schriftführer Günter Schliephacke (später auch fungierend als Wahlleiter) seinen Bericht ab. Anschließend wurde durch Stellvertreter Egbert Stiefvater der Jahresrückblick der Vorsitzenden Waltraut Streiling verlesen. Hierbei wurden alle Aktivitäten in sportlicher und geselliger Hinsicht, herausragend die Teilnahme am Deutschen Turnfest in Berlin, erwähnt. Dieter Sommer in seiner Funktion als Oberturnwart informierte speziell über den Sport und veröffentlichte die Übungsleiterberichte. Über die umfangreichen Aktionen der Faustballabteilung in den vergangenen Runden in Feld und Halle setzte Abteilungsleiter Claus Hafner die Versammlung in Kenntnis. Solide Finanzlage trotz eines geringfügigen Defizits der Tenor des detaillierten Kassenberichts von Frank Weßbecher. Bernd Heutle und Wolfgang Mayer bescheinigten ihm eine einwandfreie Buchführung und führten seine Entlastung herbei. Die Entlastung des Gesamtvorstands schlug Dieter Döll vor, was durch die Anwesenden ebenso einstimmig erfolgte. Die anschließenden Neuwahlen führten zur Bestätigung der bisherigen Amts- bzw. Funktionsträger Dieter Sommer (Stellvertreter), Frank Weßbecher (Kassier), Egbert Stiefvater (Pressewart) und der Beisitzer Julian Streiling, Karl Westermann, Elke Maier, Heiko Seiler und Rolf Mai. Als Kassenprüfer löst Dieter Döll Wolfgang Mayer ab, als Fähnrich konnte zusätzlich Thorsten Maier gewonnen werden. Lebhaft diskutiert und beschlossen wurde anschließend eine nach drei Jahren anberaumte moderate Beitragserhöhung. Danach gab es einen Überblick über die geplanten und feststehenden Termine 2006. Zum Abschluss der Veranstaltung –nach dem Hinweis auf das seine Schatten vorauswerfende Jubiläumsjahr 2007- ertönte in der Schulturnhalle traditionell das Turnerlied.