Faustballhallenrunde…
13. Nov. 2016

…hat begonnen.

Und das insgesamt recht erfreulich. Zu umschreiben ist es vielleicht am besten mit dem abgedroschenen Spruch der „geschlossenen Mannschaftsleistung“.

Es begann nach der Anfahrt am 13.11. nach Karlsruhe mit der „Einschwörung“ auf die erste Begegnung gegen die starken Schluttenbacher und prompt mit dem Gewinn des ersten Satzes. Dann allerdings vor lauter Schreck darüber die Angst, davor, dieses Spiel womöglich gewinnen zu dürfen. Es kam also nicht dazu, leider! Die Sätze zwei und drei gingen verloren.

Ohne größere Ambitionen dann eigentlich das Spiel gegen die erfahrenen und abgebrühten Spieler der gastgebenden ESG Frankonia 3. Und siehe da: Ein bärenstarker Auftritt (zwar mit einem Durchhänger in Satz zwei) brachte den verdienten und zu Recht umjubelten Erfolg mit 2:1 Sätzen.

Wir bauen auf die Konservierung der Form bis zu den nächsten beiden Auftritten am 20.11., dieses Mal vor heimischem Publikum. Der Spieltag mit insgesamt nur drei Spielen beginnt um 10 Uhr in der Sporthalle beim Cuppamare. Ende um ca. 12:30 Uhr.

Aktuelle Tabelle