Gipfeltreffen
12. Okt. 2016

Zwar keine „Aktion“ speziell der Wanderabteilung, dennoch auch von Wandermöglichkeiten beeinflusst war die Feierlichkeit (Wanderungen, Zeltfest, Brauereiführungen, Musik- und Vereinsvorführungen) zum 225-jährigen Bestehen der Staatsbrauerei Rothaus. Gleichzeitig 60 Jahre Tannenzäpfle waren der Anlass für das Motto Gipfeltreffen am 8. Oktober. Rothaus ist bekanntlich einer der Hauptsponsoren des Badischen Turnerbunds.

Der BTB hat zu diesem Event alle Turngaue zum Mitmachen animiert. Dem Aufruf unseres Turngaus Mittelbaden-Murgtal im Frühsommer sind einige Vereine gefolgt. Mit fünf Bussen ging es um 7 Uhr los, um ca. 20 Uhr waren wir wieder in der Heimat. Mit sage und schreibe 27 Anmeldungen war der Turnverein Oberndorf Rekordteilnehmer aus unserem Turngau. Alle Achtung!