Hallenübernachtung ein voller Erfolg!
8. Nov. 2015

30. Oktober lud der Jugendausschuss zu der traditionellen Hallenübernachtung, die in diesem Jahr unter dem Motto „Halloween“ stattfand,  alle TVO-Kinder und –Jugendlichen ab 6 Jahren ein. Rekordverdächtige 22 Teilnehmer, darunter Hexen, Vampire, Skelette und diverse andere furchteinflößende Gestalten, folgten dieser Einladung. Unter der Leitung der fünf anwesenden Betreuer wurde getobt und gespielt.

Die von den Eltern zubereiteten Salate stellten beim Abendessen eine leckere Beilage zu dem Fleischkäse und den Würstchen dar.

Anschließend stellten der Zeitungstanz und das Mumienspiel das Geschick der Kinder unter Beweis.

Was bei einer Hallenübernachtung nicht fehlen darf, ist eine Nachtwanderung! Als niemand mehr damit rechnete, wurden die Kinder aufgefordert, aus ihren Schlafsäcken zu kriechen und sich warm anzuziehen, damit die nächtliche Wanderung stattfinden konnte. Zur Erleichterung vieler wurden Leuchtstäbe verteilt, die das Dunkel zumindest ein bisschen erhellten.

Da nun alle ziemlich müde und erschöpft waren, kehrte die Nachtruhe anschließend recht schnell ein.

Der Morgen begann wieder traditionell mit einem Frühstück, bei dem die von den Eltern gebackenen Kuchen zum Kaba gereicht wurden. Das obligatorische Bankball-Match durfte ebenfalls nicht fehlen, bevor die Kinder um 11 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals der externen Betreuerin Gloria Mack, die sich aufgrund einer personellen Engpasssituation spontan dazu bereit erklärte, einzuspringen.

Alle Bilder