Faustballabteilung: Gelungenes „Trainingslager“
16. Mär. 2015

Wie seit vielen Jahren verbringen die Faustballer in der ersten Märzhälfte ein Wochenende auf einer Hütte bei Unterstmatt.

Auch in diesem Jahr waren 20 Sportler im Alter von 14 bis 75 (!) Jahren unterwegs, um Gaudi zu haben, Geselligkeit zu pflegen, Sport zu treiben und und und.

Neben Snowboarden und Wandern hatten ein paar Jungs ein neues Erlebnis. Hier der Bericht der Teilnehmer:

Auf dem Rückweg des Wanderausflug vom Ochsenstall zurück nach Unterstmatt nahmen einige Spieler an der inoffiziellen „HUKLA Matratzen-Downhill-Meisterschaft“ teil, die von Hitradio Ohr ausgerichtet wurde. Die ersten Versuche, eine Bestzeit aufzustellen, waren ohne Erfolg und so starteten Fabian Lutz und Ingo Schiffgen als Team. Doch das kam eher zufällig, denn als Ingo seinem TVO Faustballkollegen beim Start helfen wollte, verlor er seine eigene Matratze, die sich dann alleine auf den Weg nach unten machte. Dieses Unglück erwies sich als eine glückliche Fügung! Fabian und Ingo teilten sich eine Matratze und mit voller Fahrt voraus rasten die beiden den Hang hinunter. Das Ganze mit der Bestzeit von 6,34 sec. Die starke Konkurrenz konnten die beiden mit viel Zittern hinter sich lassen, sodass sie sich am Ende zu den glorreichen Siegern feiern lassen konnten. Die ganze Faustballtruppe feierte mit, nun sind wir auch im Matratzen Downhill die Nummer 1.

Einige Bildimpressionen