Aus der Outdoorabteilung
6. Apr. 2014

Folgende Termine stehen an:

Sonntag, 27.4. Saisonauftakttour

Wir starten an der Turnhalle um 8:30 Uhr zu einer mittelschweren Wanderung mit ca. 16 zu absolvierenden Kilometern. Stetiger Aufstieg über Schöneich-, Schweinslach- und Wolfsschluchthütte bis zum Binsenwasen. Nach der dortigen Rast begeben wir uns wieder nach unten Richtung Gernsbach. Am Ende dieser ordentlichen Tour wollen wir uns mit einem verdienten Mittagessen im Gasthaus „Brüderlin“ belohnen.

Zurück geht´s anschließend mit der Stadtbahn bis Schloss Rotenfels und von dort auf Schuster´s Rappen wieder in die Heimat.

Wir bitten die Teilnehmer um Anmeldung bis spätestens Ostermontag, 21.4. telefonisch bei Andrea und Egbert Stiefvater unter (0 72 25) 7 10 03.

Nichtmitglieder sind nach wie vor herzlich willkommen.

Sonntag, 4.5. Landeswandertag in Bretten

Zu diesem Großereignis laden wir alle Erprobten und Neulinge ein. Dieses Mal fahren wir angesichts der Nähe zu Bretten mit eigenen PKWs, d.h. wir bilden Fahrgemeinschaften. Abfahrt voraussichtlich um 7:30 Uhr bei der Turnhalle. Angeboten werden Streckenlängen (kein Massenstart sondern in geführten Gruppen) von ca. 5,5, 9,5 und 12,5 km. Die Entscheidung kann dort getroffen werden.

Für die konkrete Planung und auch aufgrund der frühzeitigen Meldung der Teilnehmerzahl aus den Vereinen an den Veranstalter bitten wir um baldige Anmeldung, spätestens jedoch bis Sa., 26.4. bei Andrea und Egbert Stiefvater unter (0 72 25) 7 10 03.

Selbstverständlich besteht das Angebot auch für Schnuppergäste.

Donnerstag, 29.5. Tour zu Christi Himmelfahrt

Termin zum Vormerken. Dort wieder mal was Neues. Infos folgen bald.