Faustballturnier
17. Okt. 2005

Insgesamt zehn Mannschaften konnten für das für viele Teams richtungsweisende Turnier verpflichtet werden. Für die bevorstehenden Punktrunden in den einzelnen Ligen eine ideale Standortbestimmung. Organisator und Abteilungsleiter Claus Hafner und seine Faustballtruppe hatten für diese Veranstaltung wie immer die Großsporthalle in Kuppenheim zur Verfügung. So sahen die Zuschauer zum Teil spannende Spiele, aus denen am Vormittag Griesheim 1 und Oberndorf als Halbfinalteilnehmer hervorgingen. Am Nachmittag erreichten Lahr-Dinglingen und ESG Frankonia Karlsruhe die Plätze 1 und 2. Klare Angelegenheit für Griesheim dann gegen ESG (26:11) und leider auch für die Gastgeber gegen Dinglingen (15:22). Im „kleinen Finale“ setzte sich die ESG gegen Oberndorf mit 19:17 durch. Verdienter Turniersieger wurde in einem gutklassigen Endspiel Dinglingen mit einem 16:12 gegen Griesheim.
In geselliger Runde endete der Tag mit der Pokalübergabe und Preisverteilung an die platzierten Mannschaften.